Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2017 18:01 Uhr
Thema: Re:Ich brauche eine App um emails zu checken... Antwort auf: Ich brauche eine App um emails zu checken... von turzilla
>und bin zu dumm! Das Hausfrauensmartphone hatte eine vorinstallierte App für sowas, nach der Rerperatur ist das aber in die Reserve gewandert. Beim Motorola Z, das ich jetzt habe, ist nur eine Gmail App instaliert. Damit kann ich aber die emails von "Zuhause" nicht checken, weil ich nicht weiß, wo ich andere emailadressen eingeben und verwalten kann.
>
>Ist Android 7, vielleicht kann mich ja jemand erhellen. Danke. *Schäm*.


Ich weiß nicht mehr genau, wie das bei Android läuft, aber du kannst jedes Postfach, auch dein Google-Postfach, zu dem internen Mailprogramm dazunehmen. Jetzt weiß ich nicht, ob das ganze Stock Android 7 ist oder irgendeine Fork die Motorola selber gemacht hat, um einfach COOLER zu sein als der ganze Marshmallow-Rest. So wie Samsung mit Bixby zB. Und das Einrichten von Mails dann leicht anders ist. Du brauchst drei Sachen:

- Deinen Kundennamen (in der Regel die Email-Adresse)

- Dein Email-Passwort (Lässt sich am schnellsten finden über die im Email-Programm auf dem PC befindlichen Einstellungen)

- Die Mailserveradresse deines Providers (Kein Zahlenungetüm und in der Regel leicht zu merken, meist sowas wie de.mail.vodafone.imap oder so), die sich im Internet recherchieren lässt.

Das dann alles eingeben und es sollte laufen. Ansonsten alles über die Gmail-Adresse machen, ich hasse meine Provideradresse zwar, aber ich brauch sie noch für ein paar Sachen und eine Umstellung würde mich nur wahnsinnig machen. Also die ganzen Kundenaccounts auf die andere Adresse umleiten usw.

Das ist eigenlich das einzige, was mich davon abhält, und weil einige Anbieter ausschließlich Provider-Mailadressen akzeptieren.
< Auf diese Nachricht antworten >