Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2017 15:03 Uhr
Thema: Re:American Gods Spoilerei Antwort auf: American Gods Spoilerei von ACG
>Schwule Folge.

In der Tat. Im wortwörtlichsten Sinne

>Dbz ne Frage. Ist der Dschinn jetzt in den Omani/Omanesen rein, also geistig und wenn ja warum?

Nein, ist er nicht. Ich habe es so interpretiert, dass der Dschinn ihm ein neue Leben, befreit von seinen bisherigen Verpflichtungen, geschenkt hat. Also hat er ihm doch einen Wunsch erfüllt.
Dass er in der Endsequenz selbst sagt "Ich erfülle keine Wünsche." ist eher so zu sehen, als dass er die Lüge erkannt hat und nochmal mit einem spöttischen Kopfschütteln darüber nachdenkt.

Im Buch wird viel besser beschrieben, in welchem zwanghaften Leben sich der Araber zuvor befand und wie befreiend die Aussicht, einfach neu anzufangen und Taxi zu fahren, für ihn sein muss.

>Ansonsten weiterhin sehr gut.

Ich finde nach wie vor das Pacing und die ein oder andere CGI-Sequenz nicht so gelungen. Aber wenn ich mal zurück denke, war ich vom Erzähltempo des Buches anfangs auch etwas irritiert. Der Cast und die Settings sind indes bisher super.
< Auf diese Nachricht antworten >