Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.05.2017 07:12 Uhr
Thema: Nochmal: Niemand kann ernsthaft ein Impeachment wollen Antwort auf: Trump zu Comey die Untersuchung betreffend: "I hope you can let this go" von membran
Srsly, irgendwann würden die Geheimdienste auch von sich aus darauf kommen, ihn einfach nicht mehr zu briefen (was ja sowieso kaum passiert) oder ihm einfach nur noch Lala servieren und ein elaboriertes System konstruieren, dass Trump ungefähr so behandelt wie Robert Mugabe, als Mischung aus Scharfrichter und Prinz Karneval, der von einem Rudel aus Dienern durch repräsentative Termine geführt wird und dann ansonsten Fernseh gucken und Fürst-Pückler-Eis essen kann, mit Smarties und Sahne.

Präsident Pence würde mit erheblich höherer Wahrscheinlichkeit den dritten Weltkrieg auslösen als so eine Art King Ralph, die man sich aus Verfassungsgründen vier Jahre lang als nationale Schande halten muss.

Mal abgesehen davon, dass ein Impeachment immer noch völlig illusorisch ist, wie Rot-Grün bei der nächsten Wahl.

Man kann aber natürlich monate, jahrelang diese Lucy-und-der-Football-Nummer mit den eigenen Erwartungen durchspielen. Geht alles.

Vermeintlich "größere" Staaten haben sich durch lachhaftere Regenten in Wohlgefallen aufgelöst, oder sogar noch ein paar Jahrhunderte weitergemacht. Rom endete nicht mit Nero, auch wenn seine Kaiserschaft durchaus sowas wie eine Zäsur darstellte und auch eine klare Bruchstelle in der Geschichte des Imperiums darstellte. Nero herrschte 13 Jahre lang, und das römische Reich (In den allseits bekannten Asterix-Parametern) existierte noch über 400 Jahre weiter. Geschichte entscheidet sich nicht in Form eines Buzzer Beaters im Basketball.

Trump ist ein Atom unter dem Fußnagel eines Nacktmulls.

Solange niemand einen Terroranschlag auf die USA verübt um eben auszunutzen, dass er das, was einem atomaren Gegenschlag am nächsten kommt, als Vergeltungsmaßnahme bringen könnte, wodurch ihn alle lieben würden und seine Wiederwahl gesichert wäre, weil die Demokraten schlicht zu scheiße sind, bis dahin einen Gegenkandidaten aufzubauen (Was wirklich Bände spricht...).

Das Ding ist, Trump ist jetzt ein Problem. Jetzt, wo noch keine wirkliche Belastung auf ihm liegt, keine Krise, kein Ernstfall, der wirklich von ihm erfordert, eine Woche lang nicht zu schlafen, weil du wirklich von allen Seiten gelabskaust wirst und jeder von dir einen Befehl braucht, ohne Pause. Keine Naturkatastrophe, die gemanagt werden muss (Wer weiß noch, wie W. damals die ganzen dunkelhäutigen Mitbürger in einem Footballstadion in New Orleans unterbrachte, wo wegen nicht funktionierender sanitärer Anlagen (Hurrikan! Duh!) 40.000 Leute einfach sonstwohin pissen und scheißen mussten, weil who cares, gell?), kein Krieg in Sonstwostan, kein School Shooting wo irgendein gewaltgeiler, weißer, 19jähriger Pisser auf dem autistischen Spektrum mit Muttis Kreditkarte eine Bushmaster gekauft hat, um 30 Vierjährige abzuschlachten, nichtmal sowas wie Trayvon Martin, was Obama am Ende quasi im Wochentakt managen musste.

(Diese Sachen passieren, wohlgemerkt, immer noch, aber der Parkinsonpatient in Chief lenkt gekonnt alle Aufmerksamkeit auf sich, und wenn er das lang genug macht, könnten die Amis ihn allein weil er sie alle davon ablenkt, sich mit ihren eigenen, krassen Problemen zu beschäftigen, als so eine Art peinlichen Opa liebgewinnen, was, ich möchte das nochmal drei mal unterstrichen betonen, nicht unwahrscheinlicher ist als ein Atomkrieg oder der erste Djihadist auf dem Mars oder eine AI die 70% des Gesundheitssystems zu den Kosten von drei Windrädern übernimmt.)

Welches Rennen gegen die Zeit willst du verfolgen? Das, wo es darum geht, was zuerst passiert - Trumps Entmachtung, oder eine dirty bomb in der New Yorker Ubahn an einem Mittwochmorgen? Was soll eher passieren - Trumps Impeachment oder dass POTUS Mike Pants den Abschussbefehl für die ganzen Minuteman-III-Atomsprengköpfe, die seit 40 Jahren im Keller liegen gibt, damit er ENDLICH mal Feuerwerk spielen kann wie er sich immer gewünscht hat, eventuell sogar gegen ECHTE RUSSEN?

Diese Stellvertreterkonfliktscheiße würde dadurch in den totalen Overdrive geballert werden. Ich will wirklich absolut vermeiden, Trump zu verteidigen, aber würdest du dein AIDS mit Ebola tauschen wollen, weil man da zwar schneller sterben kann, aber auch schneller/überhaupt wieder gesund werden kann? Denn, solange die da drüben weigern, das Grundprinzip eines auf Solidarität basierenden Sozialsystems zu raffen, wird das nur darauf hinauslaufen.

Und dann haben die Pappnasen immer noch nicht über die seit Jahrhunderten schwelenden Rassen- und Klassenkonflikte geredet, ganz zu schweigen von Frauenrechten. Die, Stand heute, bspw. immer noch nicht mehr als ein paar Tage Mutterschutz und keinen gesetzlichen Anspruch auf staatliche Hilfe bei der Familienplanung beinhalten, was in deren Gesundheitssystem den Besitz einer Vagina zu einer "pre-existing condition" macht, solange Männer nicht aus ihrer irgendwo eventuell mal wachsenden Scheide bluten und Kinder austragen und doppelt so viele fundamentale Veränderungen in ihrem Hormonhaushalt während ihres Lebens ertragen müssen wie Frauen und Brustkrebs kriegen etc. etc. pp.

Daran wird Trump oder sonstwer, der realistisch ohne Bürgerkrieg in der derzeitigen Lage an die Macht kommen könnte, irgendwas ändern, im Gegenteil, ER (srsly) würde es nur noch eine Stufe höher drehen.

Wie gesagt, "wenigstens" ist Trump nicht mehr Herr seiner ohnehin schon äußerst kompromittierten Sinne.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.05.2017 07:18 bearbeitet.***

Edit: Nochmal, ich gebe zu bedenken, dass unter einem Präsidenten Pence weitaus MEHR Leute sterben werden als unter einem Präsidenten Trump, der

...die Gesundheitsreform nicht durchbekommt, wodurch zumindest der unhaltbare derzeitige Stand solange gehalten wird, bis es endlich die Single Payer Option gibt: Unter Obamacare können bspw. Krebspatienten weiter behandelt werden, bis die zur Durchsetzung von Obamacare im Jahr 2011 notwendigen Kompromisse ZUGUNSTEN DES SYSTEMS korrigiert werden und nicht durch eine faktische Abschaffung.

...es nicht geschissen kriegen würde, irgendwen anzugreifen, ausser Frauen an ihrer Scheide. Die gesamte Befehlskette würde von ihm in der Praxis abgekanzelt werden, was einerseits bedeutet "deep state", andererseits aber - die Amis haben sich ihre türkischen Verhältnisse über Jahrzehnte hinweg selbst gewählt und geattentätert, also... all's fair in love and war, gelle? Und immer dran denken: When President Erdogan does it, it's not a crime!



***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.05.2017 07:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >