Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2017 22:25 Uhr
Thema: Ich finds aber auch geil, wie die Medien an ihm verzweif Antwort auf: Declassified: "I get great intel." von membran
eln. Gerade in Deutschland SPON, die quasi seit drei Jahren die immer gleiche OpEd-Kolumne nochmal neu aufwärmen "Au weia, kann es denn wirklich so schlimm sein? Nein, es ist noch viel schlimmer! Waaaah!" Das ist dann das, worauf man so stolz ist, dieser analytische Aussenblick, zu dem die Amerikaner vermeintlich selbst nicht fähig sind, in all seiner fachlichen Brillianz.

Diese Leute, die selber in ihrem eigenen Leben dann aber auch darauf achten, dass ihre Kinder nicht in ne Kita mit *gasp* Ausländerkindern müssen und gar nicht früh genug den Hartzern den Hahn zudrehen würden, DAMIT LEISTUNG SICH ENDLICH WIEDER LOHNT, müssen hilflos zusehen, wie einer der mit Abstand nutzlosesten Menschen auf diesem Planeten wichtiger ist als alle von denen es je sein werden, selbst wenn sie sich noch so sehr anstrengen und auch Sonntags ins Büro kommen würden. Diese altersdebile Pottsau, der man in spätestens zwei Jahren wahrscheinlich noch das Pimmelchen festhalten muss, wenn er strullen geht, gönnt sich einfach hart und anstatt zu sagen "SO schlimm war Sozialismus nun auch wieder nicht!" stehen sie in der Ecke und wedeln sich Luft zu wie Gouvernanten in nem Jane-Austen-Roman. Supergeil.

Man muss den 4chan-Untermenschen zumindest zugute halten, dass sie Trump besser kannten als er sich selber (Nicht schwer, aber nüchtern betrachtet haben sie es als eine der ganz, ganz wenigen gerafft): Und zwar, dass er ein riesiger Troll ist, eine völlig zufällige physische Manifestation ihrer Sicht auf das Leben oder zumindest, wie sie es sich durch drei Schichten Ironie und einer meterdicken Betondecke aus VolCel in ihren Spatzenhirnen zusammensetzen. Und Trump ist nur so wichtig, wie andere ihn machen. Rußland könnte richtig auf die Kacke hauen, wenns denen ausschließlich um Bälle zeigen ginge. Stattdessen sehen jetzt SIE aus wie die geistig normalsten Leute im Raum und stehen auch mit daneben und müssen einfach nur so irritiert gucken und mit den Schultern zucken wie andere auch und gewinnen allein dadurch Punkte bei den USA und dem, was nach Trump kommt, indem sie sich zurückhalten. Zumindest offen, und das ist der Teil, der sowohl in Russland als auch den USA beim Wahlvolk verfängt (So wie bei uns auch).

Wenn einfach alle sagen "Trump ist eh egal", wäre das zwar ein bleibender Schaden für das Amt des Präsidenten der USA (Seine Amtsnachfolger müssten mit der Bürde leben, dass die Wähler gesehen haben, wie _wenig_ Macht er eigentlich hat, rein institutionell - alles unter der Devise, dass sich die US-Parteienlandschaft nicht ändert und das bipartisanship auf jahrzehnte hinweg tot ist, wovon man getrost ausgehen darf), aber eventuell das sinnvollste, wenn man einfach normal weitermachen will. Schon jetzt arbeiten die Leute über die Interessen der USA hinweg, daran wird sich nichts ändern, weil jeder Mongo sieht, dass die Administration historisch schwach ist. Es wäre schön, wenn man fundierte Hintergrundberichte bekäme, wie andere Länder strategisch auf das plötzliche Verschwinden der USA vom Tisch der politisch ernstzunehmenden Nationen ausfällt, aber stattdessen bekommt man zum drölfzigtausendsten mal Zusammenfassungen seines neuesten "GEHT JA GAR NICHT!!1"-Moment und kurz gegoogeltem Schlaufuchswissen über "priming the pump", als wäre jedes Interview, dass er irgendeinem Käseblatt gibt, das nächste Frost vs. Nixon.

Sagt bescheid, wenn er in einem Käfig gegen Rosie O'Donnel in brasilianischem Jiu-Jitsu antritt, der Rest wird sich wiederholen, und wer es lustig findet, dass ein OFFENSICHTLICH DEMENTER, ALTER MANN, angesprochen auf seinen neuesten Luftschlag in Muslimistan, den tollen Schokoladenkuchen lobt, den er dabei gegessen hat, dann bitte. Der kommt in die Hölle, weil er über einen kranken, behinderten Mann lacht! Very unfair!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.05.2017 07:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >