Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2017 14:52 Uhr
Thema: Re:Bifi heißt Bifi, weil sie "beefy" ist... Antwort auf: Re:Bifi heißt Bifi, weil sie "beefy" ist... von Sascha
>
>> Nee, du hast (zumindest von meinem Link) _gar nix_ gelesen, denn das ist der
>> englischsprachige Wikipediaartikel. Du zitierst den Ausriss, den Google dir aus
>> dem deutschsprachigen Wikipediaartikel anbietet. Du müsstest von meinem Link
>> lediglich den ersten Satz lesen.
>
>Im englischen Artikel steht als erster Satz: "BiFi is an originally German brand
>of sausage-based snacks now owned by Link Snacks." während im deutschen als erster
>Satz (nur) "BiFi ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Jack Link’s."
>steht. Du hast den englischen gelesen, ich den deutschen. Von daher meine
>Intention der US-Marke den du mit dem englischen Link ja richtig gestellt hast
>und das auch schon im vorherigen Posting, vielleicht nicht ganz eindeutig.


Ja, der englische schafft es halt in einem einzigen Satz das unterzubringen, wofür der deutsche Artikel... im Grunde den ganzen Artikel benötigt. Die Frage (Wem gehört Bifi/Wer hat Bifi erfunden) ist ja nicht unberechtigt.

Ich finde die deutsche Wikipedia allgemein mangelhaft, für viele Sachen gibt es keine deutschen Artikel und rein durch meine subjektive Nutzung erlebe ich häufiger sehr schlecht geschriebene und zu kurze Artikel im Deutschen als im Englischen. Oft sogar ins Layout hineingehend (Englischer Artikel hat Bilder, deutscher nicht). Gerade der Artikel zu Bifi (Den ich tatsächlich unabhängig von diesem Thread hier vor kurzem gelesen hatte zufälligerweise) zeigt das ziemlich gut.
< Auf diese Nachricht antworten >