Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2017 09:05 Uhr
Thema: Re:Was ist so schwer an nem guten, fertigen Kartoffelsalat? Antwort auf: Re:Was ist so schwer an nem guten, fertigen Kartoffelsalat? von Rinoa
>Ich finde ja, dass bei Nudelsalat nicht mal die Zeitersparnis gilt, den nicht selber zu machen. Ich schreck die Nudeln nach dem Kochen immer mit kaltem Wasser ab, da kann man den dann gleich anmachen.

Naja, Zeitersparnis ist schon da, die Nudeln kochen sich nicht von alleine, aber klar, groß länger als 20 Minuten ist man sicherlich nicht beschäftigt. Gegenüber "direkt aus dem Napf" dauert es also schon länger!
Wir nehmen die Nudeln aber direkt heiß, weil sich dann ein Teil der Säure des Essigs wieder verflüchtigt, aber der Geschmack bleibt.
< Auf diese Nachricht antworten >