Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2017 16:40 Uhr
Thema: Das rohe Kartoffeln oxidieren Antwort auf: Was ist so schwer an nem guten, fertigen Kartoffelsalat? von Don Cosmo
Wäre meine Vermutung. Wenn man die nicht mit irgendwelchen cleveren Verfahren lebensmitteltechnisch legal "versiegelt", dass sie nicht braun werden wenn man sie Sauerstoff aussetzt, würden wahrscheinlich auch nicht so viele Leute zugreifen.

Dann wird so gewürzt, dass es "allen" schmeckt, was gerade bei Süddeutschem Kartoffelsalat, der quasi den gesamten Geschmack ausser durch Zwiebeln durch Gewürze und Öl bekommt, eigentlich unmöglich ist. Da man selbstgemachten Kartoffelsalat perfekt an den eigenen GEschmack anpassen kann, schmeckt er besser als Fertigprodukte, welche zudem auch Kram enthalten können, den man gar nicht schmecken WILL. "Guarkernmehl", "E492" usw. usf.

>Die meisten sind ohnehin mit Mayonnaise und die wenigen mit Essig/Öl kannst Du komplett in der Pfeife rauchen. Was freue ich mich auf den selbstgemachten Nudelsalat von Snoopy heute Abend, beim Nudelsalat ist das Dilemma am Kühlregal ja noch größer...

Aus denselben Gründen.
< Auf diese Nachricht antworten >