turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2017 20:00 Uhr
Thema: Re:Hund sagt "Nicht Sorry" Antwort auf: Re:Hund sagt "Nicht Sorry" von ACG
>>Ich bin ja Hundebesitzer und bin mir ziemlich sicher, dass ein Hund schon zwischen einem normalen Jogger und einem, sagen wir mal, sehr zügig rennenden Menschen unterscheidet. Meine Donna wäre wahrscheinlich auch erschrocken, wenn da von hinten jemand schnell auf sie zurennt, hätte sich (und mich) in dem Fall vielleicht auch angegriffen gefühlt -und verteidigt.
>
>Was im Endeffekt trotzdem darauf hinausläuft das man halt von nem Hund angefallen wird. Hier hats evtl. den richtigen erwischt aber das weiß der Hund ja nicht. Und die Bisse schauen durchaus (sehr) schmerzhaft aus.
>Hier könnte er evtl. sogar eingeschläfert werden.
>Nebenbei-ich mag Hunde, lieber als Katzen.


Ihr habt ja recht! Ich vermute halt, dass die verfolgenden "Polizisten" (oder was auch immer) laut gebrüllt haben, evtl. wurde sogar geschossen, und der Hund gerriet dann in Stress. Mit einer normalen Situation à la -da rennt jetzt einer auf den Bus- ist das vielleicht nicht wirklich vergleichbar. Dass der sich jetzt nun gerade in die Kronjuwelen verbeißt, ist aber schon etwas strange. Trotzdem wirkt der Hundehalter nicht so, als ob das öfter vorkommen würde, der war ja fast schon geschockt.

In 24 Hundehalterjahren ist bei mir nie etwas passiert. Der Ersthund war sowieso eine total freundliche "Pfeife", der Zweithund wirkt da schon deutlich beschützender, "tut aber nur so". ("Der macht nix!" ) Sie wurde aber mal von einem anderen Hund gebissen, was einen "prima" Abszess zu Folge hatte. Beim Tierarzt mache ich sicherheitshalber immer einen Maulkorb dran, weil ich den Eindruck habe, dass sich so beide sicherer fühlen. Ärztin und Hund.
< Auf diese Nachricht antworten >