membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2017 09:43 Uhr
Thema: Re:Willkommen zum neuen Shopping-Erlebnis bei eBay Antwort auf: Willkommen zum neuen Shopping-Erlebnis bei eBay von Sascha
>
>Willkommen zum neuen Shopping-Erlebnis bei eBay
>Wahlweise können Sie auch nur die Suchergebnisse ansehen.

>
>Vielen, vielen Dank, dass ich mir dann doch noch aussuchen darf,
>dass ich bei eBay die Suchergebnisse zu sehen kriege, anstatt
>eine Shopping-Seite mit vorgeschlagenen (wahrscheinlich bezahlten)
>Produkten.


[https://www.statista.com/statistics/242235/number-of-ebays-total-active-users/]

Ich find's ja erstaunlich, dass eBay immer noch wächst. Andere Quellen scheinen die Grafik hier zu bestätigen (dort stand dann auch, dass Amazon Marketplace wenig überraschend knapp doppelt soviele User wie eBay hätte). Ich dachte irgendwie, eBay wäre seit Jahren auf dem absteigenden Ast, weil in meinem Bekanntenkreis das keiner mehr nutzt oder auch nur drüber spricht, allerhöchstens mal eBay Kleinanzeigen.
Dass die Userzahlen noch, wenn auch nicht übermäßig, steigen, dürfte wohl damit zu tun haben, dass die weltweite Zahl der Internetuser immer noch Luft nach oben hat. 2070 haben erst 50% der Weltbevölkerung Internetzugang (Europa: 77%).

[http://www.internetworldstats.com/stats.htm]
< Auf diese Nachricht antworten >