Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.05.2017 05:40 Uhr
Thema: Re:1. Halbfinale heute Antwort auf: 1. Halbfinale heute von Sascha

"Die hoch gehandelten Teilnehmer aus Portugal, Schweden und Belgien haben es ins
Finale des diesjährigen Eurovision Song Contests (ESC) in Kiew geschafft. Sie
setzten sich im ersten Halbfinale wie sieben weitere Starter durch. Auch der 17-
jährige Australier Isaiah, ein Aborigine, mit seiner Ballade "Don't Come Easy"
wurde weitergewählt. Es ist das dritte Mal in Folge, dass Australien im ESC-Finale
steht. Das Land darf teilnehmen, weil es eine Partnerschaft mit dem austragenden
europäischen Fernsehverbund hat.

Die weiteren erfolgreichen Halbfinalisten sind Aserbaidschan, Griechenland, Polen,
Moldau, Zypern und Armenien. Einen kuriosen Auftritt lieferte Montenegro. Der
Sänger Slavko Kalezic überzeugte trotz Highheels und eines meterlangen,
schwingenden Zopfes nicht."

Das mit Australien geht doch nicht mit rechten Dingen zu.
< Auf diese Nachricht antworten >