Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 17:13 Uhr
Thema: Re:Kanji Antwort auf: Kanji von Mschl
>True Story: ich war mal auf einem Jugendaustausch in Japan. Wir hatten einen Volleyballer dabei namens Ralf. Bei einem Spiel hatten zahlreiche Japaner (und -innen) lautstark am Spielfeldrand die ganze Zeit "Lallufu! Lallufu!" skandiert. Wir dachten, das wäre ein japanischer Schlachtruf. Später hatten wir herausgefunden, dass "Ralf" in Kanji mit "Ra-Ru-Fu" übersetzt wird. o_O

Hehe, hatte damals einen Studien-Kollegen, der Phillip hieß. In Japan "Hiripu".
Wobei man anmerken muss, daß viele der ~u-Silben mit einem silent-u gesprochen, ja geradezu gehaucht werden. Bei Schlachtrufen wird's mit dem Hauchen natürlich schwer. :)

PS: <schlauschiss-mode> In Japan werden für die Ausländer/Gaijin normalerweise natürlich keine Kanji verwendet (wenn man mal davon absieht, daß einem einer der Kalligraphiegelehrten den eigenen Namen mit geschwungenem Pinsel aufs Papier zaubert), sondern Katakana. </schlauschiss-mode>

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 09.05.2017 17:15 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >