Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2017 16:41 Uhr
Thema: Kanji Antwort auf: Re:Ohne Titel von PUH
>
>>"Chef, blödes Eulopäel hat sich wieder lammelnde Hund-Ploglamm installiert. Hihi."
>
>Bei meinem Arzt hing immer eine Zeichnung eines Asiaten mit dem Spruch "Arbeite flölich ohne Mullen und Knullen!"


True Story: ich war mal auf einem Jugendaustausch in Japan. Wir hatten einen Volleyballer dabei namens Ralf. Bei einem Spiel hatten zahlreiche Japaner (und -innen) lautstark am Spielfeldrand die ganze Zeit "Lallufu! Lallufu!" skandiert. Wir dachten, das wäre ein japanischer Schlachtruf. Später hatten wir herausgefunden, dass "Ralf" in Kanji mit "Ra-Ru-Fu" übersetzt wird. o_O

Auf folgender Seite kann sich übrigens jeder seinen Namen in Kanji übersetzen: [http://www.kanjizone.com/kanjiname.aspx]
< Auf diese Nachricht antworten >