membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2017 09:19 Uhr
Thema: 50.000 EUR Strafe für die Bunte wegen der Schumi-Nummer Antwort auf: ++ PP-News ++ Fake-News ++ Knallpresse ++ Druckfrisch ++ von Don Cosmo
[http://uebermedien.de/15325/50-000-euro-fuer-das-weihnachtswundermaerchen/]

Das Blatt hatte im Dezember 2015, zwei Jahre nach Schumachers schwerem Ski-Unfall, unter Berufung auf einen „Vertrauten“ aus dem Umfeld der Familie ein „Weihnachtswunder“ verkündet: Schumacher könne wieder gehen.

Diese Behauptung sei unwahr, stellte heute die Pressekammer am Hamburger Landgericht in ihrem Urteil fest. (...) Immerhin: Den Informanten gebe es tatsächlich, so das Gericht, sonst wäre die Geldentschädigung noch höher ausgefallen. Als erschwerend wertete die Kammer, dass die Autorin nicht bei der Managerin von Schumacher nachgefragt und dass die „Bunte“ ihre Weihnachtsausgabe auch in der „Bild“-Zeitung beworben hatte.


Im Artikel noch eine Cover-Collage mit Bunte(n)-Schumi-Fake-News.
< Auf diese Nachricht antworten >