membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2017 20:09 Uhr
Thema: Re:Project Dreamdesk Antwort auf: Re:Project Dreamdesk von Felix Deutschland
>>>>
>>>>Mach uns wenigstens eine Zeichnung der ganzen Sache!
>>>
>>>[http://i.imgur.com/gzx6eVz.jpg]
>>>
>>>Ich spar mir mal das Setzen von nem img-Tag wegen der Auflösung. Mag wohl für die meisten nix besonderes sein, für mich ist es schon sehr geil, mit zwei Monitoren arbeiten zu können und beide Systeme über einen Arbeitsplatz benutzen zu können.
>>
>>Taskbar am linken Rand? Bockt das? Ich bin ja seit win95 der Taskbar-unten-User.
>
>Ausblendbar und nimmt weniger Real Estate weg unter OSX. In Windows hab ich es heute auch mal probiert, furchtbar. Das Scheßding (Die Taskbar samt Startmenü) wird dadurch größer - und zwar, weil die Datumsanzeige durch ihre Querlänge das ganze Ding fett macht. Jetzt kann man natürlich sagen "Tjaha! Als Mac-User hast du oben aber auch immer deine Menüleiste!" Ja, stimmt. Muss man wissen, wie schlimm man das findet. Unter Windows ist die Taskbar unten und blendet sich nicht aus. Bei OSX muss ich über Terminal noch den Fade-In-Timer-Offset so einstellen, dass er 0 ist und er sich ohne Animation einblendet.
>
>Wenn man nicht zehntausend Anwendungen hat, braucht man so eine breite Taskbar... ähm... so ein breites Dock unter OSX imo nicht, und selbst dann kann man sie immer noch sich ausblenden lassen, als dass sie unten mega viel Platz wegnimmt.
>
>Zudem ist unsere antrainierte Logik als Angehörige des westlichen Kulturkreises die der Linksbündigkeit von Inhalten. *schulterzuck* works for me.
>
>Zum Fenstermanagement benutze ich mittlerweile die Daumentaste der MX Master, die ist per default mit der Fensterübersicht belegt und unter OSX mit Mission Control, was wirklich megapraktisch ist. Praktischer als jede Leiste, ehrlich gesagt.
>
>***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 05.05.2017 22:32 bearbeitet.***


An den Windowmanager hab ich mich nie gewöhnen wollen, irgendwie. Btw, Rechtsklick / Eigenschaften auf die Taskbar und du kannst die dort auch ausblenden lassen (wie schnell die Animation bei Bildrandberührung ist könnte aber in einem regedit Eintrag versteckt sein). In dem Menü kann man auch kleinere Symbole in der Taskleiste einstellen. Und iirc kann man in Settings/clock einstellen, ob und wie das Datum angezeigt werden soll, da könnte die Uhrzeitanzeige vermutlich auch schmaler gemacht werden.
< Auf diese Nachricht antworten >