Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2017 07:58 Uhr
Thema: The Expanse (S1/NF) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Hmmmm, mir war's ein bisserl zu wenig Technik für den Nerd in mir. Die Raumschiffe und die Stationen wurden alle nur so lala kurz von außen gezeigt, wie es wirklich aufgebaut ist und funktioniert, bleibt weitestgehend im Hintergrund. Auch und gerade die Sache mit der Schwerkraft ist da mir zu einfach gestaltet: Wir fliegen los --> perfekte Schwerkraft überall und offenbar immer auf den Fußboden ausgerichtet. Wir stehen still: keine Schwerkraft. Wir sind auf einer Station: perfekte Schwerkraft, wodurch auch immer? Sind ja nicht in Rotation und wie Kreisel gebaut.

Ansonsten war's mir zu Beginn zu kryptisch und entwickelte sich dann eigentlich erst mal zu sehr ins politische, dann ins fantastische. Hmmm, aber gute Optik und meist gute Ideen für normale Alltagsgegenstände. Die Wasserknappheit oder wie es auf der Erde in den Nicht-Winter-Gebieten so ausschaut, auch eher unbefriedigend. Oder auf dem Mars. Na, muss man sich ja aufgeben für S2.

Unterm Strich hab ich 4/5 gegeben, hatte mir einfach mehr erhofft.
< Auf diese Nachricht antworten >