dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2017 22:37 Uhr
Thema: Re:Project Dreamdesk Antwort auf: Re:Project Dreamdesk von Felix Deutschland
>Ich gucke kein Fernsehen mehr. Höchstens SkyGo, aber das auch oft eher im Hintergrund, während ich am Schreibtisch was mache. TV nur für Videospiele, Filme/Netflix, sowas halt.

Ich formuliere neu:
in welcher Position und auf welcher Sitzgelegenheit befindet sich Dein Körper, wenn Du den Bildschirm, der vor Urzeiten mal als TV konzipiert war, seiner zweckmäßigeren Nutzung zuführst?


>Hm. Liegt vielleicht auch an nem lahmarschigen Switch im TV?

das könnte sein, jo. TVs sind heute ja eh furchtbar lahmarschig geworden.


>Hm. Dann eventuell doch leichter Signalverlust? Dann müsste es aber, wenn es wirklich am Kabel liegt, auch während der Benutzung abbrechen, nicht nur beim Wechsel der Signalquelle.

Das weiß ich nicht. Grds. erscheint es mir aber schlüssig, dass es schwerer ist, ein Signal mal "anzukoppeln" als ne Dauerverbindung am Laufen zu halten, siehe Downloads oder Streams, die erst mal angetickert werden, dann langsam in die Gänge kommen und irgendwann nur noch rennen.


>Eh, iwie kein Bock grad ^^ aber stimmt, könnte ich eigentlich mal machen. Wollte mir nur die Überraschung nicht selbst verderben.

Du hast völlig Recht! Kauf erst noch alles weitere an Zeug. Dann bau Dein Zimmer entsprechend um, mit Regale ausräumen, alles umstellen, Kabel verlegen. Dann schließt Du alles an und dann kannst Du ja hier posten, was passiert :p
< Auf diese Nachricht antworten >