Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2017 20:36 Uhr
Thema: Re:Project Dreamdesk Antwort auf: Re:Project Dreamdesk von dixip
>>Bei mir ist es so, dass ich keinerlei Sofa oder Couch habe. Das Bett (Futon) steht seitlich zum TV, und auf dessen Kante kann ich bis heute nur _so_ lange sitzen (Rückenschmerzen nach 30 - 90 Minuten).
>
>Wie schaust Du denn dann TV? Im Bett liegend oder stehen da noch Sessel, Stühle, Bierkästen,....!?


Ich gucke kein Fernsehen mehr. Höchstens SkyGo, aber das auch oft eher im Hintergrund, während ich am Schreibtisch was mache. TV nur für Videospiele, Filme/Netflix, sowas halt. Ganz selten schalte ich mal auf den Kabelempfang um, mache dann aber nach fünf Minuten wieder kehrt.

>
>
>> TV also nur für Gamepad-Sachen gedacht.
>
>yup, das ist bei mir auch die Regel. Aber Cities Skylines mit Steam-Controller soll ja laut Dir (???) funktionieren.


Tut es.

>Das ist immer noch mein Fernziel, dass man zu testen :)
>Das wäre ja auch nicht für die ganz großen Bauprojekte, aber mal entspannt gucken, bißchen was überarbeiten etc.
>
>
>
>>>So muss ich kein Zeug hin- und herschleppen. Die ist auch recht kompakt (Breite etwa DinA4, Höhe, Tiefe alles überschaubar), die Batterien halten ewig, da sich das Ding auch flott ausstellt und per Tastendruck aus dem Standby geholt werden will.
>>
>>SSD, Babyyyyyyyyy.
>
>Die Tastatur stellt sich aus. Und die hat keine SSD!??


Sorry, ich hatte nur den letzten Teil des Satzes gelesen XD

>
>> Einziges Problem ist halt, dass ich nicht sagen kann, wie gut die Integration des Softwarekeyboards des Steam Controllers in das OS ist. Ich hab bspw. noch nie was damit im Explorer gesucht oder versucht, im Browser Text einzugeben.
>
>Aber dafür wäre meine Empfehlung halt so eine Wireless-Tastatur. Damit ist Internetsurfen gar kein Problem. Besser als auf nem Tablet mit Bildschirmtastatur rumzudrücken.
>


Hab ich ja jetzt, schreibe diesen Post sogar darauf! Sehr gute Tastatur, robust, sogar etwas schwer, sehr leise, und obwohl die form der tasten auf den ersten Blick komisch wirkt, ist es nur die Optik, von der Haptik her finde ich das gar nicht so schlecht mit den runden Tasten und dem vielen Platz zwischen diesen. Gilt aber erstmal nur fürs Tippen, und ne wirkliche Schönheit ist das Design nu auch nicht, aber ich hatte vorher so ne schrottige 15-Euro-BT-Tasta benutzt um damit aufm iPad schreiben zu können, die war echt schlimm. Ähnlich groß, aber alles hat sich einfach billig und eklig angefühlt. Das Ding hier ist schön klein, kein nerviger Num-Block, und ich finde die Tasten blind genausogut wie auf der anderen Tastatur, die erst recht nicht mehr klarging. Hm, eigentlich ist die runde Form sogar ganz angenehm für's Zehn-Finger-Schreiben, zu dem ich mich auch mal wieder mehr zwingen könnte.

>
>>Ja, wo? Bei Amazon User Reviews, wo du das volle (autistische) Spektrum hast, oder irgendeiner Quelle von wo wegen rischtisch Ahnung?
>
>Das waren sicher hochprofessionelle Quellen, die ich da aufgetan habe, schließlich stand das alles schwarz auf weiß auf dem Monitor. Ne, also Google-Recherche, k.A., wo das war.
>
>
>>Das heißt... was? Du hast einfach einen Delay beim Input Switch?
>
>yo, bis zu der sturen Daueranzeige "kein Signal" am TV, was dann erst nach munterem Umschalten dann doch mal gut wird.


Hm. Liegt vielleicht auch an nem lahmarschigen Switch im TV?

>
>> (Fehlende Frames? Auflösung weird? Flackern?)?
>
>Nein, nix davon, sondern wenn dann gar nix.


Hm. Dann eventuell doch leichter Signalverlust? Dann müsste es aber, wenn es wirklich am Kabel liegt, auch während der Benutzung abbrechen, nicht nur beim Wechsel der Signalquelle.

>
>>Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas schiefgehen kann, was ziemlich sicher bedeutet, das nichts funktionieren wird wie ich mir das vorstelle.
>
>Eben. Ist ja jetzt vorm Möbelrücken sicher auch nicht der Akt, das HDMI-Kabel mal alternativ einzustöpseln. Oder? :-D


Eh, iwie kein Bock grad ^^ aber stimmt, könnte ich eigentlich mal machen. Wollte mir nur die Überraschung nicht selbst verderben.
< Auf diese Nachricht antworten >