Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2017 11:17 Uhr
Thema: AP: Life in Peaces Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Alle Freunde von "Modern Family" dürfen gerne aufmerken. Bin über "Life in Peaces" eher zufällig gestolpert. Auch hier geht es um eine Großfamilie mit mehreren Charakteren, die alle so ihre Macken, Sorgen und Problemchen haben.

Was die Serie von anderen abhebt ist, dass pro Episode vier in sich abgeschlossene Geschichten erzählt werden.
Will man es positiv ausdrücken: die Drehbuchautoren konnten sich somit auf einen Storystrang konzentrieren und das jeweilige Thema dann in ca. 6 Minuten ausreizen. Das führt dann auch zu einem sehr hohen Tempo.
Will man es negativ bewerten: die Drehbuchautoren machen es sich einfach und müssen keine Gedanken verschwenden, wie sie die einzelnen Handlungsstränge aufeinander abstimmen bzw. miteinander verweben. Die Charaktere und auch die Stories können somit gar nicht an Tiefe gewinnen.

Ich finde es bisher (die ersten drei Episoden) super: die Gagdichte ist sehr hoch und teilweise wird einem auch sehr absurde Situationskomik geboten, die weit von den Comedy-Standards abweichen. Die Charaktere sind allesamt liebevoll schrullig und bieten noch ganz viel Potenzial für weitere Absurditäten. Auch die Dialoge sind geistreich, witzig und durchweg gut geschrieben. Sogar die deutsche Synchro ist ok.
Durch das Konzept kann man auch sehr leicht sich nur eine Folge, bzw. einen Teil einer Folge anschauen und kann sich zwischendrin auch Zeit lassen, ohne den Faden zu verlieren.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >