turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2017 13:13 Uhr
Thema: Nationalhymne! Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Die lernen "wir" nämlich gerade für den Musiktest, ein bißchen Geschichte drumherum ist auch gefordert, weshalb ich auch erst Mal bei Wikipedia nachgeschlagen habe:

Für das diplomatische Protokoll wurde aber eine offizielle Hymne benötigt. Bundeskanzler Konrad Adenauer empfand es als peinlich, dass zum Beispiel bei einem deutsch-belgischen Fußballspiel in Köln nach der belgischen Hymne der Karnevalsschlager „Wir sind die Eingeborenen von Trizonesien“ gespielt wurde; er selbst war bei einem Staatsbesuch in Chicago mit „Heidewitzka, Herr Kapitän“ empfangen worden, das ebenfalls von dem Krätzchensänger Karl Berbuer stammte.

Geilo.

< Auf diese Nachricht antworten >