Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2017 10:12 Uhr
Thema: Re:Gestern die erste Folge gesehen Antwort auf: Gestern die erste Folge gesehen von Mschl
>"Bemüht" trifft es vielleicht ganz gut: der Cast ist klasse, die Kulisse soweit auch. Allerdings haperte es m.E. am Erzählstil. Irgendwie fehlt noch das gewisse etwas. Ich kann es leider nicht genauer umschreiben aber wäre ich nicht so ein großer Fan des Buchs, würde ich die Serie nach der ersten Folge als "ganz nett" einstufen und mir überlegen, ob ich überhaupt weiter schaue.
>
>Was mich auch noch etwas gestört hat, ist der hohe Gore-Anteil. Klar, das Buch kleckert nicht mit Gewalt. Aber gleich in der ersten Folge so viel Blut und Gedärme wirkt dann schon wieder wie profane Effekthascherei. Die Bilquis-Szene wurde allerdings mit Bravour umgesetzt, ohne zu explizit zu werden.
>
>mschl


Das ist leider derzeit ein Trend im US Fernsehen (wahrscheinlich durch Walking Dead ausgelöst), einfach mal so ein wenig Gekröse zu zeigen, ähnlich wie bei HBO relativ "sinnbefreit" immer mal ein paar Titties durchs Bild laufen müssen.  
Und Bücher, die dies schon halbwegs explizit beschreiben, werden dann gerne als Vorwand genommen, dass dann auch dem Buche verpflichtend so umzusetzten.
< Auf diese Nachricht antworten >