Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2017 09:26 Uhr
Thema: Re:Jawollo! Antwort auf: Jawollo! von NoGoProGamer (DG)
>Juhu! Resident Evil 4, Pokemon und Lemminge hätte ich wissen können (kamen mir sehr bekannt vor) und bei Wolfenstein/Doom hätte es etwas mehr Rateglück sein können - dann wäre sogar Platz 3 drin gewesen!

Doom und Pokemon hatte ich erkannt.

>Dennoch interessant, dass ohne die Google-Bilder-Suche kaum wer über 20 Punkte geholt hat.

Man erkennt es optisch natürlich einfacher und kann es auch leichter verifizieren, als spezifische Sounds. Ich würde daraus nicht unbedingt schließen, daß sonst viel über die direkte Bildersuche gearbeitet wird. Gerhard S. zB hat ja gesagt, daß er die Magazine immer aufmerksam liest, das hilft für Bilder, aber eben nicht für Sounds.

>Dieses Mal waren aber auch wirklich so einige Sachen dabei, die ich ausnahmsweise mal kannte.

Also "kennen" vom Namen her, tue ich sie fast alle.
Meine erkannten Sachen sollten Zelda, PacMan, MGS, SuperMetroid, Tetris, Luigis Mansion, Doom und Pokemon gewesen sein. Evtl. nicht Tetris und dafür was anderes?
Age of Empires, LoU, Unreal Tournament, RRR, RE4, Cave Story, Alien Isolation: allesamt nie gespielt
Beim Rest kam ich einfach nicht drauf: Syndicate, Mortal Kombat, Street Fighter ... das war einfach zu lange her. Bei Elite Dangerous noch nicht so weit gekommen, Serious Sam war nicht einprägsam genug (wobei ich mich jetzt an die HarakiriBomber wieder erinnere). Impossible Mission oder Mario Kart ... ewig gespielt, dennoch nicht erkannt. Tja.

Vielleicht hätte ich mir doch noch mal Zeit nehmen sollen. 3-4 Punkte wären sicherlich noch drin gewesen.
< Auf diese Nachricht antworten >