ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2017 00:09 Uhr
Thema: Re:Fauda Antwort auf: Fauda von Escobar
>Was für ein Brett. Mir war bis gestern gar nicht klar dass die Israelis derart gute Serien unters Volk bringen und das dann zu einer Thematik, aus der wir hier in Deutschland einen dreistündigen, vor Betroffenheit triefenden Müllhaufen produzieren würden.
>
>Es geht um einen Hamas Terroristen, den die Israelis tot wähnen- ist er aber nicht, worauf Israels verbeamtete Killer während der Hochzeit seines Bruders auf ihn angesetzt werden. Was spektakulär schief geht und eine aberwitzige Spirale der Gewalt auslöst.
>
>Die Serie bewertet nicht, was ich echt erstaunlich finde. Beide Seiten handeln verbohrt und irrational und haben nicht die geringsten Skrupel, für die gute Sache notfalls auch die eigene Familie über die Klinge springen zu lassen bzw massiv zu erpressen.
>
>Das alles ist gut gefilmt, besser geschnitten und wie ein ziemlich atemloser Actionfilm präsentiert in dem man als Europäer en passant einen guten Eindruck davon gewinnen kann, unter welchen Umständen die beteiligten Parteien da unten leben. Wenn man das denn so nennen möchte.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=m5zcu25_IG0]


Liest sich gut. Nur als Hinweis: das Original von Homeland (Hatufim - [https://de.wikipedia.org/wiki/Hatufim_%E2%80%93_In_der_Hand_des_Feindes]) kommt auch aus Israel. Sowas läuft gelegentlich auf Arte.
< Auf diese Nachricht antworten >