Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.04.2017 05:42 Uhr
Thema: Re:Ausgestreamt Antwort auf: Ausgestreamt von ACG

"Bei vielen Menschen herrscht die Anschauung vor,
Ansehen ist legal, Herunterladen nicht."

Das war keine Anschauung, sondern afair Richterlich bei uns so festgelegt.

"Solmecke: Zunächst einmal muss man wohl fairerweise sagen, dass diejenigen, die
diese Streams schauen und sich jetzt illegal verhalten, gar nicht ermittelt werden
können oder so gut wie gar nicht ermittelt werden können, denn die Rückverfolgung
läuft über die IP-Adresse, und die ist ja nur dem illegalen Streaming-Anbieter
bekannt, der ja im Dunklen, im Verborgenen operiert. Praktisch gesehen kann man
ehrlicherweise im Moment so gut wie gar nicht erwischt werden."

Und da Honeypots bei uns nicht erlaubt sind, hat sich das Thema jetzt wohl auch
wieder in Luft aufgelöst. Bei Sky-Streamern sind das am Ende ja schon wieder anders
aus, wenn mal wieder ein Serverbetreiber hochgenommen wird. Allerdings geisterte
von einer Weile irgendeine Streaming-Seite durch die News, wo man Torrent-Like
nicht nur guckte sondern auch hochlud. Youtube könnte ja z.b. bei Streams auch
Daten sammeln, das werden sie wahrscheinlich aber eher nicht machen.
< Auf diese Nachricht antworten >