ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.04.2017 15:42 Uhr
Thema: Re:Störung in ihrem Bereich Antwort auf: Re:Störung in ihrem Bereich von Sascha
>
>(/_\)
>Wenn denn mal was ist, ist in Zukunft natürlich alles weg.
>Bleibt nur das Telefon, sofern Strom vorhanden ist.


Erstens gibts doch mittlererweile nur noch IP-Telefonie (afaik, ich selbst brauch seit Jahren nur noch Handy) und zwotens bekommt n echtes Telefon seinen Strom über die Telefonleitung (hab ich aus nem Emmerichfilm und in der Praxis getestet).
Dein Handy wiederum geht halt solange der Akku hält und ob n Mast in Reichweite Strom hat.
Obiges Szenario ist übrigens auch eines der Argumente für UKW Radio. Im Katastrophenfall hats hohe Reichweite und hohe Verbreitung. Fast jeder hat noch nen (mobilen) Empfänger zu hause.
< Auf diese Nachricht antworten >