Fuse  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2017 16:12 Uhr
Thema: Re:"63% sind ja nur ein Drittel der Wahlberechtigten Antwort auf: Re:"63% sind ja nur ein Drittel der Wahlberechtigten von Knut
>>und deswegen haben in 70% ja praktisch nicht gewählt."
>>
>>Deswegen hat man auch die Wahl gewonnen! Nur in der echten Welt halt nicht.
>>
>>Unabhängig vom aktuellen Fall kotzt mich diese Art der Relativierung an. Wird ja bei deutschen Wahlen auch nicht gemacht. "Eigentlich ist Angie gar nicht Kanzlerin weil sie ja nur x% echt gewählt haben."
>
>Wahlsieger guggen nie auf die Wahlbeteiligung, Wahlverlierer immer.
>Deshalb Wahlpflicht, statt nur Wahlrecht!


Ich kann's grds. verstehen, bin mir aber nicht sicher, ob "einem" das Resultat einer Wahlpflicht wirklich gefallen würde.

***Diese Nachricht wurde von Fuse am 26.04.2017 16:12 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >