Samiel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2017 20:45 Uhr
Thema: Re:Ja echt, fucking Behinderte - zum Schießen! Antwort auf: Ja echt, fucking Behinderte - zum Schießen! von Felix Deutschland
>>
>>"Mit Benachrichtigungskarten werden die Menschen in Schleswig-Holstein
>>aufgerufen, am 7. Mai ihren "Stimm-Zettel" abzugeben und einen neuen
>>"Land-Tag" zu wählen.Und genau wegen solcher Bindestrichwörter gibt es
>>jetzt großen Spott und Verärgerung.So ist in der in "leichter Sprache"
>
>...aaaabapapapbap! Was bitte? "Leichte Sprache"?
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache]
>
>Könnte es gar sein, dass wieder einer in die Idioten-Falle getreten ist, sich darüber lustig zu machen, ohne zu wissen, was "leichte Sprache" ist, so wie damals, als Niggemeier die ganzen Comedylegenden zurückpfeifen musste, die sich über das Wahlprogramm der CDU - in leichter Sprache, wohlgemerkt - lustig machten, weil die nicht rafften, dass das für Nicht-Deutsch-Muttersprachler und Lernbehinderte ist?
>
>Das kann nicht nur sein, dem ist sogar so. Danke, danke, eine weitere Schnulli-Meldung entzaubert durch das Wundermittel "Einfach mal drüber nachdenken". Kann ich nur empfehlen.


Die Benachrichtigungskarte beinhaltete genau 2 relevante Informationen: Datum der Wahl und Ort des Wahllokals.
Das Datum hat freundlicherweise schon in der Nichtleichten Sprache ein paar hilfreiche Punkte zwischen Tag, Monat und Jahr. “Sonntag“ wäre vielleicht eine Challenge, ergibt sich aber zum Glück eindeutig aus den interpunktierten Zahlen.
Und wenn die Leichte Sprache nicht zufällig auch auf Adressen angewendet wird, was ich einfach mal stark anzweifel, wird der geneigte Behinderte auch weiterhin Probleme haben, die “Gemeinschaftsgrundschule Freiherr von Pimmelmann“ zu identifizieren.

Wenn ich allerdings den ganzen Wahlprozess in einfachen Worten
erklären möchte, bietet sich wohl eher eine entsprechende Broschüre mit Bebilderung an, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >