Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2017 14:20 Uhr
Thema: Ja echt, fucking Behinderte - zum Schießen! Antwort auf: SH: Wahlbenachrichtigung mit Bindestrichwörtern von Sascha
>
>"Mit Benachrichtigungskarten werden die Menschen in Schleswig-Holstein
>aufgerufen, am 7. Mai ihren "Stimm-Zettel" abzugeben und einen neuen
>"Land-Tag" zu wählen.Und genau wegen solcher Bindestrichwörter gibt es
>jetzt großen Spott und Verärgerung.So ist in der in "leichter Sprache"


...aaaabapapapbap! Was bitte? "Leichte Sprache"?

[https://de.wikipedia.org/wiki/Leichte_Sprache]

Könnte es gar sein, dass wieder einer in die Idioten-Falle getreten ist, sich darüber lustig zu machen, ohne zu wissen, was "leichte Sprache" ist, so wie damals, als Niggemeier die ganzen Comedylegenden zurückpfeifen musste, die sich über das Wahlprogramm der CDU - in leichter Sprache, wohlgemerkt - lustig machten, weil die nicht rafften, dass das für Nicht-Deutsch-Muttersprachler und Lernbehinderte ist?

Das kann nicht nur sein, dem ist sogar so. Danke, danke, eine weitere Schnulli-Meldung entzaubert durch das Wundermittel "Einfach mal drüber nachdenken". Kann ich nur empfehlen.

Edit:

"Bei Zusammensetzungen wird durch Binde-Striche oder Medio·punkte[6][7][8] verdeutlicht, aus welchen Wörtern die Zusammensetzungen bestehen, z. B. Welt-All, Bundes-Tag oder Welt·all, Bundes·tag."

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 25.04.2017 14:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >