Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.04.2017 12:28 Uhr
Thema: Re:"63% sind ja nur ein Drittel der Wahlberechtigten Antwort auf: "63% sind ja nur ein Drittel der Wahlberechtigten von ACG
>und deswegen haben in 70% ja praktisch nicht gewählt."
>
>Deswegen hat man auch die Wahl gewonnen! Nur in der echten Welt halt nicht.
>
>Unabhängig vom aktuellen Fall kotzt mich diese Art der Relativierung an. Wird ja bei deutschen Wahlen auch nicht gemacht. "Eigentlich ist Angie gar nicht Kanzlerin weil sie ja nur x% echt gewählt haben."


Wahlsieger guggen nie auf die Wahlbeteiligung, Wahlverlierer immer.
Deshalb Wahlpflicht, statt nur Wahlrecht!
Oder es zählt doch immer nur der absolute Prozentsatz, eine Wahl sollte mehr sein, als eine representative Meinungsumfrage sein.
Nichtwähler find ich die Pest, wermit allem nicht einverstanden ist, soll seinen Stimmzettel ungültig machen (müssen).
< Auf diese Nachricht antworten >