Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2017 15:06 Uhr
Thema: Re:Wenn das Zeug zum Kinostart schon auf Netflix lungert Antwort auf: Re:Wenn das Zeug zum Kinostart schon auf Netflix lungert von membran
>In fünf Jahren werden beide Zahlen sicherlich geringer sein.

Die letztere (50 Dollar) sicherlich nicht. Sascha hat schon recht, diesselben Preise zahlen die Leute dort heute schon für Pay-per-View-Liveevents (WWE, Boxen, MMA). In Deutschland wird das ganze Prinzip sicher erstmal fünf, sechs Jahre abgelehnt, bis das gesamte System in Amerika zusammenbricht und die Deutschen eh keine andere Wahl haben; ab da können aber schon solche Preise nicht mehr verlangt werden etc und wir haben wieder sowas wie Maxdome, eine zu späte Insellösung für den Arsch.

Währenddessen sind die einzigen, die noch signifikant Geld mit Bewegtbild verdienen Disney, deren Anteil am Kinomarkt (Der als solches nicht mehr so bezeichnet werden kann, weil das Kinofenster bis auf bei Disney-Produktionen kaum noch wahrnehmbar ist und deswegen als "Filmmarkt" durchgeht) bei locker weltweit 80% liegt. Das Fernsehen existiert nur noch als Medium des Übergangs, mit dem die Älteren, die nicht digital mitgehen wollen, noch als Werbekunden bedient werden können, bis es in 20 Jahren zugunsten der Netzbandbreiten durch schnelleres Internet ersetzt wird, weil wayne.

Naja, gibt Schlimmeres.
< Auf diese Nachricht antworten >