membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.04.2017 08:44 Uhr
Thema: Re:Wenn das Zeug zum Kinostart schon auf Netflix lungert Antwort auf: Re:Wenn das Zeug zum Kinostart schon auf Netflix lungert von Sascha
>
>> In Hollywood bahnt sich eine Video-on-Demand-Revolution an: Schon bald könnten
>> Blockbuster parallel zum Kinostart als Stream erscheinen. Die Folgen dürften
>> verheerend sein.

>
>Hmm, glaube ich nicht dran. 40 oder 50 Dollar zu zahlen, damit man zeitgleich
>einen Kinofilm zu Hause gucken kann, dürfte wohl selbst in Amerika zu viel sein.
>Meine, die zahlen ja auch mal Unsummen um sich einen Boxkampf anzugucken, aber
>einen Film?


Da könnte ich mir vorstellen, dass man bei diesen Preisen ein paar Freunde zum Filmabend lädt und sich die Kosten teilt. Aber generell geht es ja um die Richtung (von 9-12 Monaten Verzögerung auf aktuell 3 Monate), die vor Jahren schon angefangen hat und auf immer weniger Widerstand stößt, wegen des üblichen Grundes:

Inzwischen allerdings scheinen die Stimmen der Opposition leiser geworden zu sein, Hollywood-Manager sprechen sich - wenn überhaupt - nur anonym gegen eine bloße Monatsfrist zwischen Film- und VoD-Start aus. Wohl, weil diese Entwicklung wirtschaftlich unvermeidlich erscheint.

Lass es anfangs 30 Tage Verzögerung und 50 Dollar sein. In fünf Jahren werden beide Zahlen sicherlich geringer sein.
< Auf diese Nachricht antworten >