Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.04.2017 21:41 Uhr
Thema: Sieht aus wie ein Luftbefeuchter. Oder Schmuckreiniger. Antwort auf: The $3000 Bluetooth Speaker von Sascha
Diese Dinger, in die man Schmuck legt, um sie per Ultraschall oder so zu reinigen. Üff. So richtig "portable" ist es auch nicht, wiegt mindestens zwei Kilo und ich frag mich, warum man dafür 3000 Dollar ausgeben soll statt 2970 Dollar für ne Stereoanlage und 30 Dollar für ein gutes Dock mit Klinkenausgang fürs Smartphone.

Professionelles Equipment ist es auch nicht, weil ja am Ende trotz allem im Bluetooth-Funkstandard Sound übertragen wird (Spoiler Alert: Der ist nicht so doll für Audio). Also im Endeffekt etwas für Rapper ohne Ahnung und irgendwelche Enkelkinder von Scheichs. Oder russischen Millionären, eine zumindest von Spiegel TV als eigene Ethnie angesehene Gruppe von Menschen.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Beats-by-Dr.Proll-Kopfhörer und meine UE Boom 2 beide sehr wundervoll verpackt waren. Woran man sieht, dass es selbst bei einem zehntel oder zwanzigstel der Preisklasse möglich ist, einen schönen Pappkarton mitzuliefern (Die Boom kam sogar in einer elliptischen Plastikkapsel! W00t W00t!). Bei 3000 Dollar wirkt es hingegen gleich befremdlich, wenn das Ding auf einem grauen Styropor-Sockel thront, wie so eine Playmobil-Ritterburg.

Aber allein die Form... wie eine Mischung aus Rasenmähermotor und stilisiertem Fötus... meine Herren. Am ende haben echt Blinde am meisten von dem Ding. Schwerreiche Blinde.

"Können dann ja auch nicht mehr über Kabel stolpern!"

Ebend.
< Auf diese Nachricht antworten >