Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2017 18:38 Uhr
Thema: Was macht eigentlich: Der Schokoriegel "Banjo"? Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Ein Zombie sein:

"Der Entwickler des Riegels ist nicht bekannt. Ins Leben gerufen wurde er in den 1970er Jahren in Österreich und war seit 1979 in Deutschland im Handel erhältlich. Vorher war das Produkt noch kurz unter dem Namen Skittles bekannt, wurde aber unter diesem Namen kaum beworben. Erst Ende der 1970er wurde der Riegel in Banjo umbenannt und erfreute sich größerer Beliebtheit. Zu Beginn der 1980er Jahre gab es für kurze Zeit die Variante Banjo Kokos. Ende der 1980er wurde Erdnuss durch Haselnuss ersetzt. Etwa 2009 wurde die Produktion eingestellt."

(...)

"Die von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK), einem gemeinschaftlich von den Medienhäusern Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media getragenen Unternehmen, herausgegebene Markt-Media-Studie „best for planning“ (an der zahlreiche weitere Medien Lizenzrechte erwarben) behauptete in ihrer am 17. September 2014 veröffentlichten Ausgabe (b4p 2014), dass 3,8 % der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren, das entspricht 2,68 Millionen Personen, angegeben hätten, den Riegel aktuell noch immer zu verzehren."

[https://de.wikipedia.org/wiki/Banjo_(Schokoladenriegel)]
< Auf diese Nachricht antworten >