Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2017 16:06 Uhr
Thema: Re:Radkappen bei LKWs: mal konkav, mal konvex Antwort auf: Re:Radkappen bei LKWs: mal konkav, mal konvex von Don Cosmo
>>Gepoolte Fahrzeuge. Im Zivildienst war auch jedes Auto ungepflegt, weil es ständig von allen benutzt wurde, und dabei in erster Linie von Zivildienstleistenden. Ich glaube sogar, Zivildienstleistende haben tendenziell einen Leumund als pfleglichere Wesen als, sagen wir mal, LKW-Fahrer. Und mit nem LKW nimmst du mehr Bordsteine mit als mit nem Smart.
>
>Nee, ich meine zB wie hier bei dem Laster, an den Hinterachsen (egal, ob die eine nun auf der Straße aufliegt oder nicht) ist der Unterschied, den ich meine:
>[http://carwrap.de/tl_files/inhalt/bildergalerien/motivfolierung/193%20carwrap%20folierung%20digitaldruck.jpg]
>
>Oder ist das nur ein Verhüterli-Aufsatz gegen Bordsteine?


Weiß ich nicht, ich glaube nur, dass manche Speditionen bei Radkappen, falls mal eine wegfliegt, nicht auf die Gesamtästhetik wert legen (Case in point: Die Logodesigns jeglicher Speditionsfirmen und die visuelle Gesamterscheinung eines LKWs, und das sage ich als religiöser ETS2-Zocker), sondern welche Radkappen da gerade rumfliegen. Das mag ein mancher für unredliches Tun am Dienste des eigenen Auges sehen, aber es ist verkehrsrechtlich nicht relevant, wenn die Bock hätten könnten sie evtl. auch ganz ohne? Wer weiß. Morgens bringt der LKW dein DHL-Paket, bricht sich die Achse auf einem Spielstraßen-Verkehrshubbel, Achsentausch, "An Radkappen hatten wir nur noch diese da, ist das schlimm falls du wieder Selfie am Brenner machst, Kalle?" "Nicht im geringsten, Karl-Hunold, du alter Taugenichts!" usw. usf.
< Auf diese Nachricht antworten >