Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.04.2017 14:20 Uhr
Thema: Re:Radkappen bei LKWs: mal konkav, mal konvex Antwort auf: Radkappen bei LKWs: mal konkav, mal konvex von Don Cosmo
>Wieso gibt es da, an ein und demselben Lastwagen wohlgemerkt, Radkappen, die nach innen und welche, die nach außen gewölbt sind? Wenn es nur beim Fahrerhäuschen wäre, vielleicht durch die Lenkachse erklärbar, aber bei Lastern mit zwei hinteren Achsen: eine gute Nippel, eine Mulden!
>
>WARUM??? - Aus GRÜNDEN???


Gepoolte Fahrzeuge. Im Zivildienst war auch jedes Auto ungepflegt, weil es ständig von allen benutzt wurde, und dabei in erster Linie von Zivildienstleistenden. Ich glaube sogar, Zivildienstleistende haben tendenziell einen Leumund als pfleglichere Wesen als, sagen wir mal, LKW-Fahrer. Und mit nem LKW nimmst du mehr Bordsteine mit als mit nem Smart.
< Auf diese Nachricht antworten >