membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2017 10:37 Uhr
Thema: Re:Knallwissenschaft Antwort auf: Knallwissenschaft von PUH
>"Was wir sehen, ist die Kosmos-Version eines Feuerwerks am 4. Juli" (Das ist, fairerweise gesagt, ein Zitat). Kosmos-Version! Von einem Feuerwerk! NOT! Am 4. Juli! WTF?
>"Am Unabhängigkeitstag finden in vielen US-Städten traditionell große Feuerwerke statt" Ach was! Wenn man irrelevanten Scheiß übersetzt, um ihn dann hinterher noch erklären zu müssen, könnte man ja auch mal was merken!


Rofl, an der Stelle habe ich auch gestutzt. Das ist wirklich ziemlich holprig.

>"Mit der nun registrierten Zerstörung der Wolke könnten solche Explosionen helfen, dass Tempo der Sternentstehung zu regulieren."
>Was soll das denn jetzt heißen? Wir wollten ja schon immer "das Tempo" der Sernenentstehung regulieren, machen wir's doch so?


Im Original kommt es etwas klarer raus, wie es gemeint ist.

[https://public.nrao.edu/news/image-release-alma-captures-explosive-star-birth/]
“By destroying their parent cloud, as we see in OMC-1, such explosions may also help to regulate the pace of star formation in these giant molecular clouds.”
< Auf diese Nachricht antworten >