dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2017 12:07 Uhr
Thema: Re:Finish: HAM/VET/VER Antwort auf: Finish: HAM/VET/VER von Sascha
>Den Sieg hat wahrscheinlich das grausame VET/RAI hinterhergefahre
>gekostet, da konnte man ja nicht mitansehen. Gutes Rennen.


Jetzt wirst Du noch zum Wasser-Nachsager. Das hat der auch betont, wenn "Vettel nicht so lange hinter RAI" oder "wenn Vettel nicht in der Virtual Safety Car"-Phase gekommen wäre. Ja, dann... Und wenn es gar keine SafetyCar-Phase danach gegeben hätte, dann wäre Vettels früherer Stop ein toller Move gewesen. Er hätte die besten Reifen gehabt und die anderen Top-Fahrer hätten sich bis Runde ~20 oder so durchquälen wollen, um mit 1 Stop durchzukommen.

RAI hat einen auf Reifen-schonen gemacht. Hat ja endlose Runden später noch mal nachgefragt, ob das wirklich bis zum Ende reichen soll!??? RAI hätte Reifen-schonend gewartet, bis RIC an die Box geht und wäre dann auf Platz 2-3 zu Ende gerollt.

Erst Vettel hat das Reifen-schonen komplett abgebrochen, auf Attacke gemacht und damit die Reaktion von Mercedes ausgelöst, die auch gleich schneller wurden.

Diese ganze hätte,wenn&aber-Nummer hatte noch ein halbes Dutzend Variablen mehr. Und ich hatte eher den Eindruck, dass Mercedes mit Hamilton in der Lage war, auf alle Varianten ne passende Antwort zu liefern, so dass Vettel eben nie in Angriffsposition gekommen wäre.

Vettels beste Chance war der frühe Wechsel auf Trocken.
< Auf diese Nachricht antworten >