ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2017 13:53 Uhr
Thema: Re:Darf man Tomahawks noch Tomahawks nennen Antwort auf: Re:Darf man Tomahawks noch Tomahawks nennen von Sascha
>
>> Ich wüsste keinen anderen Namen?
>> Gab es denn in letzter Zeit "Probleme" mit Indianern?
>
>Da gab es vor einiger Zeit diese Redskins-Sache.
>
>[http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/nfl-weiter-streit-um-namen-der-washington-redskins-13245250.html]


Wüßte nicht was an Tomahawk problematisch sein sollte, auch falls du den Marschflugkörper meinst. Indianer hingegen ist bei den Indianern übrigens nicht so gern gesehen. So gesehen liest sich der Artikel recht witzig. Mich juckt sowas ja wenig, aber das hält sich hier schon recht tapfer. Selbst Eskimo wird ja schon häufig vermieden. In 50 Jahren liest sich das wahrscheinlich so als würden Neger gegen Blackfacing demonstrieren.
< Auf diese Nachricht antworten >