Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2017 09:19 Uhr
Thema: Re:Menschen und Kassen Antwort auf: Re:Menschen und Kassen von Rinoa
>Ich fände es eh sinnvoller, eine Hauptschlange zu machen und wenn was frei wird rückt der vorn in der Schlange nach. Geht ja nachweislich so am schnellsten.

Ist im Supermarkt evtl. nicht so leicht, wenn dort die Einkaufswägen erst mal auf die Warenbänder geschaufelt werden müssen. Also die Frage, WANN ist ein Platz dort "frei".

>Da hab ich schon vor Jahren für mich entschieden, dass ich dann echt lieber zum Getränkemarkt fahre, als mir das zu geben.

Es gibt auch eine Menge Läden (zB Edeka bei uns) welche Automaten haben, die NUR Einweg annehmen und welche, die beides fressen. Trotzdem der für Einweg eigentlich immer leer ist, werfen die Leute, die Ein- und Mehrweg haben, ALLES bei den Kombigeräten rein, weil man es halt eben nicht weiß, was was nun so genau ist. Und noch mal zum anderen Automaten gehen und anderen dadurch etwas Wartezeit ersparen ... :how-about-no.jpg:
Ein Automat NUR für Glas oder Mehrweg, das wäre schlau!
Plastik-Leergut aus Österreich wird auch gerne eingeworfen. :rolleyes:

Wir fahren, da wir zu 99% nur noch Mehrweg-Glasflaschen haben, ohnehin zum Getränkemarkt, der nebenbei günstiger und besser sortiert ist. Pfand wird da so schnell eingetippt, daß man kaum die Kästen auf deren Tresen gestellt hat.

>Ähnliches Aufregerthema, typisch deutsch: Einfädeln bei Spurverengung. Man fädelt sich ja auf jeden Fall schon 2 km vorher ein, um ja schön Stau zu verursachen und dann keinen Meter zu weichen, wenn sich ganz vorne einer einfädeln will. Kotz.

Viel schlimmer ist es bei vielbefahrenen Ringen, wo zur Rushhour welche rein und welche raus wollen. Das wird trotz einer Strecke von ca 800 Metern bis zum nächsten Tunnel auf den ersten 50 ausgemacht...
Am besten sind dann auch die Dudes, die dann aus den Schlangen raus fahren und vorne wieder rein. Ich bin ohnehin heil froh, daß ich mir keinen Berufsverkehr geben muss. Beim ÖPNV kann man sicherlich viel verbessern, aber die geballte Dummheit und Egomanie auf der Straße ... dagegen hilft nur, selber so ne dumme Assel zu werden.
< Auf diese Nachricht antworten >