a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.04.2017 09:27 Uhr
Thema: Re:März Rätsel - Lösung & Auswertung Antwort auf: März Rätsel - Lösung & Auswertung von Amian_3rd
>Okay...wieder ist eine Runde Bilderrätsel zu Ende, diesmal mit 44 Teilnehmern.

Das GIF war diesmal übrigens sehr passend. Dinofüße als Tanzschritte ist clever.

>7) Dance Dance Revolution
>Dance Central war auch richtig - und die exakte Version aus Dutzenden von DDR Spielen zu nennen wollte ich weder euch noch mir antun. ;)


Och, ich fühlte mich wie ein Pro, als ich "Emis" Kostüm dann auch noch der "Supernova" Edition zuordnen konnte, aber gut!

>13) Radical Rex
>Der 90s Platformer mit einem Dinosaurier als Hauptfigur
>Lösungsquote: 45%


Wer hat das denn gespielt? Wenn ich an Dinos denke, dann an Chuck Rock, Joe & Mac, Tomb Raider und Turok, aber "Radical Rex"? Den Titel habe ich zunächst beim Amiga verortet und ihn dann nur mit Glück gefunden.

>24) Cadillacs & Dinosaurs
>Arcade Automat von 1993 - ein 2D Brawler mit fetten Dino-Gegnern.
>Lösungsquote: 48%


Das war sehr gut, kennen aber in Deutschland vermutlich wenige. Aus irgendeinem Grund gab es auch nie eine Konsolenumsetzung, genau wie mit Capcoms Alien vs. Predater Spiel. Vielleicht liegt es an den Lizenzen...

>Also dann, Siegerehrung: Herzlichen Glückwunsch an die Top 5, mit MadMoxxi, Mangamaniac, Barbarian, Splunge und a gentle breeze... ihr habt diese Runde gewonnen!

Yay.

>Vielen Dank an alle fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal.

Hat wieder viel Spaß gemacht. Grundsätzlich finde ich die Idee so toll, das ich ~irgendwann~ einmal noch eines machen möchte, aber ich habe noch keine Idee, was das werden sollte. Deine Sachen sind schwer zu toppen. Außerdem ist es leicht ein schweres Rätsel zu machen, aber eines mit dem richtigen Schwierigkeitsgrad dann schon schwieriger. Kommt Zeit kommt Rat.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 01.04.2017 09:29 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >