membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2017 13:52 Uhr
Thema: Etikette an der Supermarktkasse Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Was ist eigentlich das gemeinhin akzeptierte Verhalten an der Supermarktkasse bei Nachfragen / Reklamationen? Also wenn da jemand "abseits" der Schlange mit einem Anliegen zum Kassiermenschen kommt, welches länger als 3 Sekunden zum Beantworten braucht. Muss derjenige sich anstellen wie alle anderen oder "darf" der sich ungefragt zwischen zwei Kassiervorgänge dazwischen drängeln? Ich hab letzteres in der letzten Woche zweimal beobachten dürfen, beide Male war die Schlange 5-6 Leute lang und die Klärung der Nummer hat locker zwei Minuten gedauert, einmal musste die Kassiererin sogar aufstehen, um irgendwen zu fragen.

Ich find das ja ziemlich dreist. Entweder such ich mir einen Angestellten im Markt, oder geh zu einer leeren Kasse, oder stell mich halt an.
< Auf diese Nachricht antworten >