michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.03.2017 20:01 Uhr
Thema: Re:Es Trailer Antwort auf: Re:Es Trailer von turzilla
>Ich habe damals, gleich als es erschienen war, das Buch gelesen. Eins der spannendsten und gruseligsten Bücher, das ich je gelesen habe!

Same here. 1988 hab ich's glaub ich gelesen und ebenso verschlungen. Bis heute mein intensivster und prägendster Roman, da kam bis heute auch nichts mehr ran, weil die Zeit damals einfach "richtig" war. Ich kann mich an die Musik erinnern, die ich damals beim Lesen hörte, an die Stimmung damals, an meine Teenager-Zeit eben.

Irgendwann hab ich es ein zweites Mal gelesen, war immer noch genial, und vor wenigen Jahren dann nochmal das Hörbuch mit dem passendsten aller Sprecher, David Nathan. Diesmal auch in der ungekürzten Version mit über 50 Stunden. Allerbeste Empfehlung, bestes Hörbuch der Welt :)
< Auf diese Nachricht antworten >