ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2017 18:40 Uhr
Thema: Re:Brücke zwischen Südamerika und Europa eröffnet Antwort auf: Re:Brücke zwischen Südamerika und Europa eröffnet von Rinoa
>>>>
>>>>"Vor über 20 Jahren begann die Planung für die Brücke zwischen Oiapoque
>>>>im brasilianischen Bundesstaat Amapá und Saint-Georges in Französisch-
>>>>Guyana. Wegen bürokratischer Fragen wurde die erste Grenzbrücke zwischen
>>>>Südamerika und der Europäischen Union allerdings erst jetzt freigegeben.
>>>>Seit 2011 ist das 378 Meter lange und von Stahlseilen gehaltene Bauwerk
>>>>fertiggestellt.
>>>
>>>Ich steh jetzt völlig aufm Schlauch. Wieso ist Guyana europäisch französisch? Laut Wikipedia gehörte das zum vereinigten Königreich und liegt neben Brasilien.
>>
>>[https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Guayana] vs [https://de.wikipedia.org/wiki/Guyana]
>>
>>Vive la france!
>
>Ah ich hätte mich da auf Saschas Schreibweise verlassen. Ich sollte bei den Nachrichten besser aufpassen. Aber eigentlich ist das jetzt nichts fundamental wichtiges, oder?


Wenn du dich ein bisschen für Raumfahrt interessieren würdest gäbs die Frage gar nicht ;)
< Auf diese Nachricht antworten >