Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2017 12:59 Uhr
Thema: Re:Brücke zwischen Südamerika und Europa eröffnet Antwort auf: Re:Brücke zwischen Südamerika und Europa eröffnet von turzilla
>>>
>>>"Vor über 20 Jahren begann die Planung für die Brücke zwischen Oiapoque
>>>im brasilianischen Bundesstaat Amapá und Saint-Georges in Französisch-
>>>Guyana. Wegen bürokratischer Fragen wurde die erste Grenzbrücke zwischen
>>>Südamerika und der Europäischen Union allerdings erst jetzt freigegeben.
>>>Seit 2011 ist das 378 Meter lange und von Stahlseilen gehaltene Bauwerk
>>>fertiggestellt.
>>
>>Ich steh jetzt völlig aufm Schlauch. Wieso ist Guyana europäisch französisch? Laut Wikipedia gehörte das zum vereinigten Königreich und liegt neben Brasilien.
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Guayana] vs [https://de.wikipedia.org/wiki/Guyana]
>
>Vive la france!


Ah ich hätte mich da auf Saschas Schreibweise verlassen. Ich sollte bei den Nachrichten besser aufpassen. Aber eigentlich ist das jetzt nichts fundamental wichtiges, oder?
< Auf diese Nachricht antworten >