Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.03.2017 11:43 Uhr
Thema: Re:Doch, schon. Antwort auf: Doch, schon. von Mschl
>Aber irgendwie herrscht bei mir mittlerweile Hoffnungslosigkeit.

Nun, sicher, aber durch diese Niederlage kommt langsam erste Gegenwehr auf.

>Trump kann scheitern, tourette-artig haltlose Präsidentenbeschlüsse vom Stapel lassen, auf dem Amt unwürdige Art und Weise kommunizieren, seine Familie begünstigen, mit Putin kuscheln, haltlose Unterstellungen gegenüber verdienten Amtsvorgängern formulieren, Amtskollegen beleidigen, Frauen und Minderheiten diskreditieren, sich über Behinderte lustig machen, zumindest indirekt für den Anstieg ziviler Opfer in Syrien verantwortlich sein, usw.

Trump being Trump!

>Trotzdem gab es noch keinen einzigen ernsthaften Versuch, den Typen abzusägen. In anderen Ländern, ggf. auch in den USA vor dem postfaktischen Zeitalter, wäre ein solcher Politiker schon längst aus dem Amt gemobbt worden oder man hätte zumindest versucht, ein Amtsenthebungsverfahren anzustrengen.

Es werden in der Tat andere Maßstäbe angesetzt bei dem Kerl, man läßt ihm viel durchgehen ... vielleicht auch aus Unwissenheit darüber, WIE man mit ihm wirklich umgehen kann? Ich denke dabei auch an seine sektenartigen Jünger, die evtl. wirklich zu sprichwörtlichen Mistgabeln und Fackeln oder schlimmer greifen werden, wenn er gestürzt wird und im Fallen noch twittert, wie das FakeNewsSystem ihm doch Unrecht angedeihen lässt.
So ein bisschen wie mit dem Joker aus "Dark Knight": "They turned to a man they didn't fully understand!"

>Trump muss sich doch mittlerweile fast stündlich bestätigt fühlen, dass er mit allen den Affen machen kann, ohne dass ihm was passiert.

Ich denke, daß er das so oder so glaubt und Schuld sind ohnehin andere.
< Auf diese Nachricht antworten >