Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.03.2017 08:56 Uhr
Thema: Re:Wen jucken eigentlich diese Wiesnbierpreise? Antwort auf: Wen jucken eigentlich diese Wiesnbierpreise? von Felix Deutschland
>Jedes Jahr aufs Neue geht mir diese Nummer am Arsch vorbei. Mir doch wayne, wieviel die Knödeldeppen für ihr Bier latzen müssen - Kirmespreise halt.

Ich wundere mich auch darüber, daß das immer Thema ist. Wenn Du in ein normal teures Restaurant gehst, kostet Dich die Halbe auch schon 3 Euro oder auch mal 3,50. Dann ist es auf der Wiesn eben noch mal 30-40% mehr, was ich in Anbetracht des Aufwands an Logistik dort nachvollziehen kann (Bierzelte aufbauen, dann wieder lagern, Aufräumen nach dem Saufgelage...). Zudem es ein hochprozentigeres Bier ist, was ebenso im "freien Verkauf" teurer ist als der Standard (ob's wirklich teurer zu produzieren, sei mal dahingestellt).

>Mir ist es gleich, ob jetzt die Stadt München die Wiesnpächter abzieht, die Wiesnpächter die Stadt oder die Wiesnpächter ihr ohnehin nicht sonderlich anspruchsvolles Publikum.

Wiesn ist teuer, da gibt's nix dran zu deuteln. War sie immer (solange ich mich erinnern kann) schon, die Hendl- und Enten-Preise sind IMHO viel höher im Vergleich als die vom Bier, aber da regt sich irgendwie keiner auf? Viertel Ente kostet so 12 Euro? Egal.

>Immer diese random Meldungen, die beim Spon-Querlesen von meinem Gehirn rausgefiltert werden, und dann glatt hier landen. Irgendwo in meinem Internet ist eine undichte Stelle für bunte Meldungen ("kurz & krass!"), die auf einmal alle hier ins Forum durchsupschen.

Alle? Hmmmm, mich deucht, der größte Spon-Leser hier ist der Schokobube!
< Auf diese Nachricht antworten >