Bozbar!  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2017 20:20 Uhr
Thema: Re:I beg your pardon? Antwort auf: Re:I beg your pardon? von Samiel
>>
>>[http://i.imgur.com/2nud8vw.gif]
>>
>>Dafür zahle ich doch gerne 12 Mrd. an Fernsehgebühren jeden Samstag!
>
>Irgendwie spackt der Timecode bei 14:36. Der Wortlaut ist: “Die Drecksau, die Ratte, der Hurensohn !“. Zeitgemäße Sprache bringt der Jugend die Literatur näher, verstehe.


Dabei hätten sie doch ganz einfach den schwäbischen Gruß nehmen können? Da wurden im Mittelalter schon ganz andere Geschütze aufgefahren:
"Bereits 1454 findet sich ein Beleg für den Ausspruch im Protokoll des Bamberger Stadtgerichts. Die Bamberger Gärtnersfrau Agnes Schwanfelder bat demzufolge einen geistlichen Herrn, er möge sie „am Arse lecken“, zudem würde sie ihm auf die „Platten scheißen“, dass die „Brühe über die Backen in sein Maul rinne“."

Komisch, habe gerade eine Szene mit Terry Jones als Gärtnersfrau und John Cleese als geitlichem Herren vor meinem Auge...
< Auf diese Nachricht antworten >