ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2017 18:22 Uhr
Thema: Re:Streit um Bierpreis auf der Wiesn eskaliert Antwort auf: Streit um Bierpreis auf der Wiesn eskaliert von Sascha
>
>"Umstritten ist der Maßpreis, den Schmid für drei Jahre bei 10,70 Euro
>deckeln will - dem Höchstpreis des Vorjahres. Darüber hinaus will Schmid
>die Wirte künftig aber statt mit einer Platzmiete mit einer Umsatzpacht
>zur Kasse bitten. Davon erhofft er sich Mehreinnahmen in Millionenhöhe,
>mit denen er die geschätzt fünf Millionen Euro Ausgaben für Sicherheit
>angesichts der Terrorgefahr bezahlen möchte."
>
>[http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/oktoberfest-2017-streit-um-bierpreis-auf-der-wiesn-eskaliert-a-1139797.html]
>
>Ohh... Bierpreisdeckelung. Sind wir hier bei den Taliban?!


Du machst Witze aber mein Lehrer lehrte mich das es in D bzw. Bayern (fast) nur möglich ist eine Revolution zu starten wenn man es mit den Bierpreisen übertreibt.

[https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution]
< Auf diese Nachricht antworten >