PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.03.2017 09:39 Uhr
Thema: Extremverstörung Antwort auf: Weißt du was!? Kleine Statements unter Freunden... von ACG
Gestern warn wir bei so nem Elektronik-Konzert. Ne Bekannte musste mal beruflich auf ein modernes Klassikkonzert und meinte hinterher, sie fand es "extrem verstörend". Das wurde sofort zum geflügelten Wort :) Generell stehe ich bei Kultur auf krasse, hm, irgendwie speerspitzige Sachen, nicht nur bei Musik, sondern bei allem. Ich hab da irgendwann ne falsche Abzweigung erwischt und kann unmöglich die Hits der 80er hören (also ganz generell. Natürlich mag ich auch altes Zeug. Und ich guck auch gern mal Schwachsinn im TV wie Schwiegertochter gesucht. Aber in geringen Dosen, kotzt mich dann schnell an).
Ich finde das Thema generell interessant: Ich kann nicht verstehen, wie man sich in fortgeschrittenem Alter noch flächendeckend mittelmäßiges Zeug reinziehen kann. Ich meine dieses nicht Goethe, nicht Frau im Spiegel, sondern so in der Mitte,  Die Lords von Klabuster Trilogie, oder immer solche Netflix-Serien, dieses ganze Massenzeugs. Verstehe wirklich nicht, wie man sich da nicht weiterentwickelt. Andererseits kann und will ich auch nicht sagen, wer Spongebob guckt ist doof (sowieso nicht) oder Spongebob IST doof (denn ich find das ja selbst z. Teil gut. Es sind also nicht die Sachen an sich, sondern die Mischung)
Bei manchem bin ich dann genauso, ich hab kein Bock auf aktuelle Konsolen, und begnüge mich mit Retrozeug. Habe keine Ahnung mehr, was eigentlich State of the Art ist. Bei anderen Sachen geht das dann überhaupt nicht.

Vor allem geht das dann schnell in ne Richtung, ich bin besser als ihr und alle regen sich auf, was nervt, oder begründe mal wieso Stockhausen besser ist als Metallica (natürlich nicht besser als die Kill em all! vong 1 art u Weise her)). Aber generell wundere ich mich oft über sowas. Wollt ich nur mal sagen.
< Auf diese Nachricht antworten >