Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2017 11:59 Uhr
Thema: Re:Cutting open a GIANT stress ball Antwort auf: Re:Cutting open a GIANT stress ball von Don Cosmo
>>Das dürften einfach mit Wasser vollgesaugte Hydrogel-Pellets sein.
>
>Ja, die meinte ich mit "diese Kügelchen". Mich würde es aber wundern, wenn in einem Stressball, den man ja kneten soll wie nix gutes, wirklich diese Pellets und somit letztendlich Wasser steckt. Was da wirklich drin ist, kann ich nicht sagen, aber doch nicht das Zeug ... ?


Dann lass es halt nicht Wasser sein, sondern irgendein anderes Material. Silica-Gel: [https://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel]

Zudem ist dieser Stressball wohl nicht repräsentativ für alle Stressbälle, die mit völlig unterschiedlichem Material von Kautschuk über dichten Schaumstoff bis hin zu Sand alles mögliche enthalten. Da es ein Fabrikprodukt ist, das ein paar Cent (im Handel dann ein paar Euro) kostet, wird es kein mysteriöses Wundermaterial sein, sondern irgendeine Pampe, die anderswo als Abfallprodukt anfällt. Oder zumindest saubillig ist. Die näheren Einzelheiten wären dann interessant, wenn ich irgendwo eine kleine mittelständische Chemiefabrik hätte und zufällig auch sowas herstellen wollten würde, ansonsten ist das ein sehr sehr sehr langweiliges Thema und keine interessante Frage, wie zum Beispiel: Wenn Frauen squirten, woraus besteht DAS?

"Silikatgel."

Na denn!

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 21.03.2017 12:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >