turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.03.2017 21:09 Uhr
Thema: Re:Parkverbot 5 Meter von Kreuzung entfernt... Antwort auf: Re:Parkverbot 5 Meter von Kreuzung entfernt... von Don Cosmo
>>Für unsere Gemeinde wurde in der letzten Gemeinderatssitzung das Go für eine Sheriffstelle gegeben, weil es täglich schlimmer wird mit der Rücksichtslosigkeit und zwar nicht nur beim Parken. Hier herrscht vor allem die Unart den Gehweg so zuzuparken, dass man nur im Krebsgang vobeikommt. Rollatoren, Kinderwägen und Schulränzen müssen samt Besitzern auf die vielbefahrene Hauptstrasse ausweichen.
>>Das wäre eigentlich ein Job für mich... ich müßte morgens nur zur Haustüre rausstolpern und hätte bis spätestens 9.00 Uhr morgens die komplette Quote voll. Beschimpft werde ich sowieso immer.
>
>Snoopy wünscht sich auch immer, im nächsten Leben als Polizistin wiedergeboren zu werden. Weiß gar nicht, ob man eine bestimmte Größe braucht, um zum Schnittlauch zu dürfen?


Naja, Ordnungsamt ist ja nicht Schnittlauch! Ich glaube, da nehmen sie jeden. Ich hatte einen in der Klasse, der zur Polizei gegangen ist. Der hatte eine kleine Cannabis-Zucht auf dem Fensterbrett und sein Mofa fuhr fast 100 km/h. Mittlerweile ist er bei der Kripo und verdeckter Ermittler.

>Aber die Sheriffstelle finde ich gut, das Problem mit der mangelnden Rücksichtnahme regelt sich leider doch nicht von selbst...
>
>>Wenn da aber in deinem Fall eh Politessen patrouillieren fürchte ich, dass eine Beschwerde/Anregung nix nutzt.
>
>Sehr auch nur alle Jubeljahre mal eine. Könnte auch mal eine ansprechen, aber ... naja, Petzen ist halt auch nicht so ganz meins.


Mich nervt halt dieses "Ach hab dich nicht so. Ich will nur kurz zum Bäcker" und dass sie so parken, dass zwar der Verkehr nicht behindert wird (oder eher aus Angst, dass das heilige Blechle eine Schramme kriegt), die Fußgänger aber Parcours laufen müssen.

"Spaßbremse!" Jaja...
< Auf diese Nachricht antworten >